Banner

Am Dienstag, den 21. März durften wir bei der offiziellen Verleihung des Zertifikates "Fair Trade Schule" für die Erich Kästner Schule dabei sein. Neben unserer Ina Schicker, die in ihrer Eigenschaft als Fair Trade Botschafterin die Urkunde überreichte, war sogar die Landrätin Frau Zinnecker anwesend.
Die Feier, die in der Aula der Schule stattfand, wurde mit vielen kleinen Botschaften, die von den Schülern schauspielerisch umgesetzt wurden, ausgeschmückt. Die Begeisterung für den fairen Gedanken war überall bei den Schülern zu spüren.
Ich habe mich gefreut, einige von den Schülern wieder zu erkennen, die schon mehrere Male bei uns an der Schoko-Nikolaus und Osterhasen Aktion in der Fußgängerzone beteiligt waren.
Auch wir vom Weltladen waren mit sieben Frauen, die ihre Aufwartung gemacht haben, stark vertreten, das war super und wurde auch zur Kenntnis genommen! Und als wir auch noch Geschenke in Form von Barritas, Lollis und Gummibärchen mitgebracht haben, gab es tosenden Beifall. Es war ein wirklich fairer Vormittag und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.